Mein neuer Beitrag
Wir haben auf Joomla 5 und php 8.3 umgestellt!!

Pflanzaktion mit dem Förster
Ganz besonderen Unterricht durften die dritten Klassen mit dem Förster erleben. Statt zu rechnen und zu schreiben durften sie – ausgerüstet mit Handschuhen und Spaten – Sträucher auf einer Lichtung pflanzen. Nebenbei erfuhren sie noch eine Menge über den Lebensraum Wald.

Neue Sitzbänke für den Pausenhof
Die jetzige 9b verwandelte zum Ende des letzten Schuljahres im Fach Kunst die tristen, grauen U-Steine in knallig farbenfrohe Hingucker. Diese wurden dann zu Beginn dieses Schuljahres von den Technikern der V1 und V2 noch mit Latten für Sitzbänke für den Pausenhof vor dem Haupteingang versehen. Vielen Dank noch einmal an die fleißigen mitwirkenden Schülerinnen und Schüler!

Ausflug der Klasse 3b
Wir waren im Rahmen der Woche „Gesundheit und Nachhaltigkeit“ in Nürnberg bei der Veranstaltung „Bumberlgsund“. Unser Highlight: Der Workshop „Erlebnis Huhn“ inklusive Kükenstreicheleinheiten. Für alle Kinder ein absolutes Erlebnis und ein super Schultag!

Wandertag
Der eigentlich für die zweite Schulwoche geplante Wandertag musste aufgrund des schlechten Wetters um eine Woche verlegt werden. Doch die eine Woche hatte sich gelohnt, denn alle SchülerInnen konnten nun ihren Tag bei strahlendem Sonnenschein genießen. So konnte auch die lang geplante Kanutour der 9a endlich stattfinden und die V2 erreichte sogar das Gipfelkreuz – wenn auch nur vom Hörlberg. Darüber hinaus wurden sämtliche Spielplätze der Umgebung unsicher gemacht oder auch der Petersgmünder Weiher umrundet.