Am 13.02.2026 organisierte die Ethikgruppe der achten Klasse ein Fußballturnier für die 7., 8. und die V-Klassen in der großen Turnhalle in Georgensgmünd. Drei Schüler der Klasse waren für die Planung, die Einteilung der Teams sowie den Ablauf der Spiele verantwortlich und wurden von weiteren Klassenmitgliedern unterstützt. Zu Beginn des Turniers versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle. Die Stimmung war von Anfang an ausgezeichnet und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuten sich auf die bevorstehenden Spiele. Mehrere Teams traten gegeneinander an und demonstrierten ihr sportliches Können auf dem Spielfeld. Die Spiele waren spannend und es wurden zahlreiche sehenswerte Tore erzielt. Auch die Torhüter konnten mit beeindruckenden Paraden überzeugen. Eine Vielzahl von Mitschülerinnen und Mitschülern unterstützte die Teams durch lautstarke Anfeuerung, wodurch eine positive und motivierende Atmosphäre in der Halle entstand. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fair spielten und der Spaß am Sport im Vordergrund stand. Am Ende des Turniers konnte sich die Klasse 8b (mit Unterstützung einiger Schüler aus der 8a) über den ersten Platz freuen. Insgesamt war das Fußballturnier ein sehr gelungenes Ereignis, das allen Beteiligten große Freude bereitete und den Zusammenhalt der Klassen stärkte (Ethikgruppe 8. Klasse).
